Neues Jahr, neue Herausforderungen!

Jeder braucht Urlaub. Auch wir haben uns über Weihnachten und Silvester zurückgelehnt. Seit dem 7. Januar sind wir aber wieder zurück und sind gleich für einen ganz besonderen Preis nominiert worden.

Podcast-Preis 2019

Wir sind der Person, die uns für den Preis nominiert hat, sehr dankbar. Nur wissen wir nicht, wer diese Person ist. Wir fühlen uns trotzdem geehrt, dass wir zu den sechzehn Nominierten gehören, die 2019 den Podcast-Preis in der Kategorie "Öffentlich-Rechtlich" einheimsen können. Schon seit fast vier Jahren podcasten wir nun Woche für Woche, aber dass unser einjähriger Podcast Cinema Talks Back gleich für einen Preis nominiert wird, macht uns sehr glücklich. Wer für uns stimmen möchte, kann das ganz unverbindlich über diesen Link erledigen. Die Stimmen dürfen nur noch bis zum 15. Februar abgegeben werden.

Cinema Strikes Back wird ein Jahr alt!

Mit unserem Film-, Serien- und Comic-Kanal Cinema Strikes Back sind wir einzigartig in Deutschland. Wir zeigen uns zwar in unserem Podcast gerne von unserer albernen Seite, aber unseren Bildungsauftrag nehmen wir ernst. Mit unseren Essays, Specials und Kritiken versuchen wir unsere Zuschauer in den multimedialen Geisteswissenschaften immer wieder zu informieren und zu orientieren. Daher wurden wir darauf hingewiesen, dass man uns nun für den Grimme Online Award 2019 einreichen kann.

Blamieren oder Nominieren

Von daher würden wir uns außerordentlich über eine Einreichung freuen. Das funktioniert über diesen Link. Bisher waren wir nie scharf auf Preise, aber wir finden, dass sich so manches unserer Videos mit der Konkurrenz durchaus messen kann. Sollte all das nicht funktionieren, wäre das aber auch nicht weiter schlimm.

Immer nach vorne

Wir klotzen weiter. Täglich arbeiten wir an unseren Zielen und Träumen. Natürlich gibt es immer wieder Rückschläge oder unüberwindbar scheinende Herausforderungen, aber Steine sind immer auch Bausteine und so versuchen wir positiv zu denken und uns stets weiterzuentwickeln. Bisher funktioniert das - aber auch nur weil wir Menschen um uns herum haben, die an uns glauben. Deswegen danken wir allen Personen, die uns unterstützen, und wünschen allen aus tiefstem Herzen ein glückliches Jahr!